Donnerstag, 17. November 2011

Hallo Echo!

Is ja nicht viel los hier, wa'?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Würschtl mittlerweile ziemlich aktiv ist und ich den ganzen Tag hinter ihm herhechten muss.
Heute hat es sich zum Beispiel das erste Mal am Sofatisch hochgezogen und stand dann fröhlich quietschend in der Gegend rum und war auch durch den Mittagsbrei nicht zum Hinsetzen zu bewegen. Hat es das Essen also im Stehen eingenommen. Stehimbiss, sozusagen. Gartengemüse mit Hirse als Vorläufer zu Currywurscht mit Pommes Bahnschranke. Das ist doch schon mal was.

Meine Lieblingsaktivität zur Zeit sind jedoch die knapp 20 Minuten vor dem Schlafengehen. Nach Waschen und Zahnputzen setze ich das Würschtl nämlich immer schon mal in unser Bett und räume noch etwas im Schlafzimmer rum. Seit ein paar Tagen schmeißt sich das Würschtl, solbald es im Bett sitzt, mit Karacho in die Kissen, liegt dann dort mit dem Gesicht nach unten, zappelt mit den Beinen und quiiiiiieeeeetscht. Dann guckt es hoch und dreht sich grinsend und glucksend zu mir um. Das ist dann die Aufforderung mit ihm zu spielen. Und das machen wir dann. Das heißt, das Würschtl spielt und ich schaue zu. Wie es sich eben in die Kissen wirft. Oder mit dem Kuschelschaf erzählt. Oder 10 Minuten Papas Schlafanzugshose hin und her sortiert und dabei vor sich hin schimpft. (Könnt er ja auch echt mal wegräumen...). Oder auf mich rauf und über mich drüber klettert. Es ist sooooooo toll und bringt mich jeden Abend richtig zum Lachen. Braucht man gar keinen Fernseher mehr. Und eben auch keinen Computer. :D