Das Würschtl hat Fieber. Ganz dolle.
Es ist wirklich nicht schön mit anzusehen. Und auch nicht mitzumachen, denn wenn es mal wach ist, will es nur auf dem Arm sein.. Und auch wirklich nur Arm und bitte nicht Tragetuch, das ist nämlich viel zu warm. Aktuell schreibe ich vom Sofa aus mit Laptop auf dem Knie und Kind vorm Latz. Mit einem so anhänglichen Würschtl wird der Alltag zur Herausforderung. Brotschneiden zum Beispiel. Oder auch Händewaschen. Aber was rede ich von Händewaschen: auf Klo gehen! Wenn ihr dachtet, ihr verfügt über Wahnsinnskörperbeherrschung, weil ihr euch auf einem Festivalklo freischwebend über dem Dixie halten könnt, während ihr mit einer Hand die Tür zuhaltet, dann geht mal mit Kind auf'm Arm auf's Klo. Nagut, unser Klo ist sauberer als das Dixie, aber ihr wisst wie ich's meine.
Mein kleiner Bollerofen ist außerdem noch ziemlich schlecht gelaunt. Wer will es ihm verdenken bei über 40 Fieber. Es ningelt und jammert und ist gar nicht ganz es selbst. Nur ab und an kommt ein halbherziges Händeklatschen und ich musste mich heute schon extrem zum Klops machen, um ihm ein Lächeln zu entlocken. Aber wenn das mal da is, ne...
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass der Spuk bald vorüber ist und ich wieder mein energisches Kind zurückbekomme, das mir seine Empörung entgegenbrüllt, wenn ich es versuche zu wickeln oder in den Kinderwagen setze und nicht nur schwach seufzt und schicksalsergeben seine Augen gen Himmel richtet.
Letzteres kenn ich. Von mir. :hust: Gute Besserung für das Würschtl.
AntwortenLöschen