Freitag, 29. März 2013

Unter Schutz

Heute beim Frseur: neben mir eine Frau, die offenbar einen Sohn in Würschtls Alter hat.
Ich lausche ihrem "Gespräch" mit dem Frisör.
Es entspann sich folgender ... Monolog:
Frau: "Ich hoff ja nur, dass er später keinen Förderbedarf hat."
Frisör: "Aha"
Ich *gedacht*: "Ach. Interessant. Solche Ängste geben Eltern ja selten öffentlich zu."
Frau: "Ja, wir waren beim Arzt wegen der U-Untersuchung und er sollte 2 Wort Sätze sagen. Ich wusst gar nicht, was der von mir wollte."
Frisör: "Aha."
Ich *gedacht*: "Ach, Mensch. Nu mach dir nix draus. Das sind alles nur Richtwerte."
Frau: "Ja, weil: als der Arzt nämlich meinte: "Bau mal einen Turm" sagt mein Sohn natürlich: "Nein, ich baue keinen Turm, ich baue eine Eisenbahn."
Frisör: "Aha."
Ich *gedacht*: "Ach nö....."
Frau: "Ja, weil: das ist einfach so... der ist sooooo intelligent, der weiß alles. Der weiß ganz genau, wo wir immer Brezen kaufen. Der würd da alleine hin finden. Zu meiner Arbeit auch. Alles weiß der. Hochintelligent ist der. Ich mein, da muss man echt aufpassen. Solche Kinder muss man auch schützen."
Frisör: "Aha."
Ich *lautlos* *unter den Frisiertisch rutsch*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen