Dienstag, 25. November 2014

Konsalikwürschtl

Man kann sagen, die 17km Kinderbücher, die sich in diesem
Haushalt befinden, zeigen langsam ihre Wirkung.
Ich sitze stillenderweise mit Schnupsi auf der Kautsch, da kommt das Würschtl, ebenfalls mit Baby(puppe) und setzt sich neben uns. Aber eigentlich ist das viel zu profan ausgedrückt. Sagen wir: das Würschtl nimmt Platz. Das passt besser, denn dann blickt es aus dem Fenster hinaus in den sonnigen Herbsttag, seufzt leise, schaut mich an und spricht: "Ach wie herrlich. Wie geruhsam." und nickt mir danach wissend zu.

Ich muss zugeben, ich hab die bildungsbürgerliche Stimmung durch meine dreckige Lache etwas versaut. Aber das ist vielleicht auch besser so: bei uns im Kiez kriegt sie in der Grundschule für so altkluge Sprüche bestimmt auf die Nase.
Zur Zeit ist es allerdings noch sehr niedlich.

Und wer jetzt sagen kann, welcher Kinderbuchklassiker da zitiert wurde, kriegt einen Gummipunkt. Ossis kriegen zwei: ich kannte das nämlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen