Dienstag, 11. November 2014

Salon krehaartiv...

Das Würschtl ist ja grad im besten Alter für sogenanntes soziales Spiel. Das wird bemuttert und verarztet (und rumkommandiert!) wie nur was. Der Ton ist mitunter rauh, aber herzlich. Woher sie das wohl hat?
In diese Art von Spiel wird natürlich die ganze Familie eingebunden und so bin ich oft Kind und sie Erzieherin und eine halbe Minute später bin ich eine Mutter und muss mein Baby abholen. Das ist dann Schnupsi, der nicht so recht weiß, wie ihm geschieht, wenn wir 5 Minuten später nicht mehr im Kindergarten, sondern im Friseursalon sind und er eine Mullwindel über den Kopf gelegt kriegt.  Oder im Krankenhaus löffelweise Wasser eingeflößt bekommt, in dem das Würschtl vorher fachmännisch Liebesperlen aufgelöst hat. Meist macht er stoisch bis freudig mit, allerdings selten so wie das Würschtl es wünscht. ("Schnupsi! Nicht SO!" *rumzerr*)

Neulich war dann ich selbst Kundin in Würschtls Haarstudio. Ganz professionell bat es mich Platz zu nehmen und fragte dann zuvorkommend: "Pferdeschwanz oder Ponyschwanz?"
Ich entschied mich mit allem gebotenen Ernst für den Ponyschwanz. Schon allein um rauszufinden, was das ist.
Das Würschtl zuppelte einigermaßen schmerzhaft in meinem Haar und versuchte energisch, ein paar Strähnen mit einem Haargummi zusammenzufassen.  (Schnupsi kann froh sein, dass er noch nicht so recht Haare hat.)
Nach ca. einer Minute erfolgloser Zuppelei ließ es Bürste und Haargummi sinken und forderte resigniert "Kann mir mal einer helfen? Ich bin neu hier!"

Trinkgeld hab ich ihr dann aber nicht gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen